Über uns

Maya im Kanu

Wir leben in Denzlingen am Übergang des Schwarzwaldes zur Rheinebene am Fuss unseres Hausbergs Kandel. Daher auch unser Zwingername „ vom Kandelblick“. Ob wir in den Feldern und Streuobstwiesen der Rheinebene, den Reben an den Ausläufern des Schwarzwalds oder hoch in die Berge gehen, der Kandel ist immer zu sehen und präsent.

Nachdem unsere damals 13 jährige Sennhündin über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war schnell klar, ohne Hund ist unser Haus kein Heim, unser Rudel unvollständig.

Mit berufstätigen Rudelführern und zwei erwachsenen Kindern führen wir ein typisch modernes, manchmal auch turbulentes Familienleben. Maya begleitet uns regelmäßig zur Arbeit, ist aber auch gewohnt, phasenweise allein zu Hause zu bleiben. Täglich kommt Besuch ins Haus, häufig auch andere Hunde. In der Freizeit geht es los mit dem Camper in die Natur zum Wandern, Kanu fahren, Skitouren gehen oder auch eine fremde Stadt besichtigen. Hauptsache, sie darf dabei sein. Natürlich besuchen wir regelmäßig den Hundeplatz, und fördern und fordern sie artgerecht mit Nasenarbeit und Apportieren auf den Spaziergängen. Wir sind dankbar über die Gelassenheit und Geduld, die sie für unser Leben aufbringt und dabei eine unbändige Lebensfreude beiträgt, die zu sehen, uns täglich sehr glücklich macht.