9.Woche:

Geschrieben am Sonntag, 14.06.2020
Welpen 9.Woche

Das Herz wird langsam schwer, bald geht es endgültig raus ins Leben.

Zum Glück gibt es viel zu tun. Die Kleinen sollen gut vorbereitet sein für ihren Umzug zu ihrem neuen Rudel.

Zuerst kommt unsere Freundin und Tierärztin vorbei. Da sie uns die ganze Zeit über zur Seite stand und regelmäßig da war, kennen die Welpen sie gut. Sie untersucht jeden Welpen nochmals genau, es wird gechippt und die Kleinen erhalten ihre erste Impfung. Bei neun Welpen ist der Nachmittag ruckzuck vorbei.

Am darauffolgenden Tag findet die Wurfabnahme durch die Zuchtwartinnen statt. Da, aufgrund von Corona, die Wurfbesichtigung per Videokonferenz stattgefunden hat, sind wir sehr gespannt, was sie zu unseren Kleinen sagen werden, wenn Sie sie jetzt erstmalig in Natura sehen. Sie werden von unserer Meute gleich freudig begrüßt. Auch Maya freut sich sehr, die Beiden wieder zu sehen, schließlich haben sie immer was Gutes in der Tasche. Alles klappt reibungslos und bei ihrer Abfahrt wird uns ein schöner Wurf mit tadellosen Aufzuchtsbedingungen bescheinigt. 

Wir können der Meute kaum noch gerecht werden. Zu schnell geht die Entwicklung. Es wird Zeit, daß die Kleinen zu ihren neuen Besitzern in ihr neues Rudel kommen und dort individuelle Förderung erhalten. Für die Verarbeitung der Impfung und für unser Herz behalten wir die Kleinen noch 2 Tage bei uns, bevor die Tage des Abschieds beginnen.