8.Woche:

Geschrieben am Donnerstag, 11.06.2020
Amira

Es regnet viel und die Temperaturen sind kühl - Hoviwetter. Jetzt wird es Zeit für Ausflüge. 

Wir machen einen Besuch zu unseren Nachbarn in den Garten. Was für eine Aufregung - der Zaun geht auf und man muss sehen, daß man den Anschluss nicht verliert. Mit lautem Geschrei geht es immer der Mama im Laufschritt hinterher. Nach der Rückkehr ist zwei Stunden absolute Stille im Gehege - Colina und die Züchter genießen die Ruhe.

Weil es so schön und spannend war, geht es zwei Tage später zum ersten Besuch auf den Hundeplatz. Im Rudel mit der Mama ist die erste Autofahrt nur halb so wild und wenn der Zielort einen riesiger Freilauf mit großen Abenteuern ist, ist Autofahren gleich mal positiv verknüpft. Danke an alle Helfer fürs Aufbauen und Vorrichten, Welpen beaufsichtigen und hinterher wieder aufräumen :-).

Erstmals können sie auf großem Gelände richtig rennen und toben. Da gilt es Tiger zu bezwingen, Planen zu überqueren, Motorradhelme zu erkunden....im Rudel geht es ganz nebenbei durch den Tunnel. Nach einer knappen Stunde verläuft die Rückfahrt ruhig. Außer Fressen, Schlafen und Eindrücke verarbeiten braucht es den restlichen Tag nix mehr.

Einmal erfahren, dass es außerhalb noch viel zu entdecken gibt, drängen sie jetzt zunehmend raus.

Wir nehmen ab jetzt die Welpen hin und wieder für kurze Zeit aus dem Rudel in die Küche, in weitere unbekannte Räume und aufs Feld. Ab jetzt muss das Gatter zuverlässig geschlossen sein, sonst stehen innerhalb kürzester Zeit 9 Welpen in der Küche und wollen mithelfen.