1. Woche:

Geschrieben am Donnerstag, 23.04.2020
Maya und Welpen 1 Woche

Die Familie ist jetzt schon eine Woche alt. Die Tage vergehen für uns wie im Flug. 

Colina hat sich nach der schweren Geburt gut erholt und kümmert sich fürsorglich um die Welpen. Nach dem Stress, der Operation und den Schmerzen den Milchfluß in Gang zu bringen, erforderte die Mitarbeit der ganzen Familie. Dies bedeutet Tag und Nacht alle 2 h Colina und die Welpen zum Anlegen zu wecken. Zwischenzeitlich fließt die Milch, jedoch aufgrund der Größe des Wurfes ist die Stimulation der Milchbildung weiterhin aktuell vorrangig. 

Gestern Abend fand die Wurfbesichtigung durch die Zuchtwartinnen via Telefonkonferenz und reichlich Bildmaterial statt. Sie waren mehr als zufrieden mit uns :-).

Ein Wurf in allen 3 Farbschlägen in jeweils beiden Geschlechtern ist schon etwas Besonderes :-). Es ist faszinierend, täglich zu beobachten, wie sich bei den Blonden die Aufhellungen und das Pigment entwickelt, die Marken bei den Schwarzmarkenen kräftiger werden und bei den Schwarzen das elegante Schwarz einfach schwarz bleibt.

Die Namen stehen jetzt fest:

Rüden: Abasko, Akito, Anton, Arkono

Hündinnen: Acira, Alaska, Alenka, Alma, Amira

Einzelbilder folgen :-).

Wir hatten uns vorgenommen, immer zeitnah zu berichten und reichlich Bilder zu veröffentlichen. Der Verlauf hat dies bisher nicht zugelassen, dies tut uns sehr leid. 

Auch bitten wir um eine Kontaktaufnahme per Mail. Alle 2h Tag und Nacht anlegen und die Hunde versorgen, bedeutet, wir können gerade nicht telefonieren. Wir lesen alle Emails, registrieren alle Interessenten und melden uns, sobald es möglich ist. Bitte haben Sie Geduld, die Versorgung der Hunde hat jetzt Vorrang.