4.Woche:

Geschrieben am Donnerstag, 14.05.2020
Fressen am Futterring

Eine aufregende Woche liegt hinter uns.

Zuerst gab es das erste Mal etwas anderes als Muttermilch. Mit saugen kommt man vor dem Napf nicht weiter. Aber bei Fleischgeruch sagt der Instinkt gleich wie es geht :-). Die ersten Fleischbällchen waren ruckzuck verdrückt und innerhalb von kürzester Zeit stehen alle gemeinsam am Futterring und fressen. Aber sei es noch so gut gewesen, bei der Mamma säugen geht immer :-).

Mehr und mehr entdecken und probieren die Kleinen das Spielzeug aus, welches jetzt zunehmend im Welpenzimmer auftaucht und wieder verschwindet. Da wird im Bällebad getobt, am Tau gezogen und durchaus mal gestritten. Vernehmen wir da hin und wieder ein erstes Knurren?

Und zuletzt ist jetzt endlich wieder auch Besuch erlaubt (für die Menschen zwar mit Abstand und "Maulkorb"). Maya dachte schon, was ist den jetzt los, daß so gar niemand mehr kommt. Die ersten Interessenten kommen, um ihre zukünftigen Rudelmitglieder erstmals kennen zu lernen.

Jetzt legt die Entwicklung den Turbo ein. Wir Menschen kommen kaum hinterher.